NEUIGKEITEN:

20.10.2014:

Filz-Workshop von 10 - 12 Uhr in der VHS in Hofheim.

23.10.2014:

Workshop "Kuscheltier" von 10 - 12 Uhr in der VHS in Hofheim.

24.10.2014:

Workshop "T-Shirt gestalten" beim Kulturforum in Hattersheim von 10 - 12 Uhr.

06.09.2014:

Beim Familienfest der Familienkarte Hessen auf dem Flugplatz in Frankfurt-Bonames konnten wir wieder viele kreative Bastler bei uns im Zelt begrüssen. Es wurden fleissig Gipsfiguren bemalt und gestaltet.

22.08.2014:

Das Vorlesen in der Stadtbücherei in Hattersheim wurde wegen dem schlechten Sommerwetter kurzfristig vom Schwimmbad in die Stadtbücherei verlegt. Trotzdem hatten die Kinder viel Freude beim vorlesen. 

19.09.2014:

Erstmalig war KunterBunt im Maislabyrinth in Oberursel mit Kinderschminken und Glitzertattoos zu Gast.

15.11.2013:

Ab 15 Uhr gibt es in der Stadtbücherei Hattersheim eine Vorlese- und Bastelaktion mit KunterBunt anlässlich des Vorlesetages 2013.

17.08.2013:

Beim Familienfest der Familienkarte Hessen im Frankfurter Palmengarten waren wieder viele bastelbegeisterte Kinder zu Gast am Stand von KunterBunt - auch Sozialminister Grüttner war dabei.

16.11.2012:

Unter dem Motto "Kindergedichte für neugierige Kinder" wird KunterBunt in der Stadtbücherei Hattersheim ab 16 Uhr aktiv sein mit einer Kombination aus Gedichten zum mitmachen und einer Bastelaktion.

05.10.2012:

KunterBunt war mit einer herbstlichen Geschichte bei der Stadtbücherei in Hattersheim zur Vorlesegaudi. Das Buch "Igel, komm ich nehm dich mit" von Tilde Michels und Sara Ball wurde vorgelesen und ein Igel-Anhänger gebastelt.

25./26.08.2012:

Beim Clowdoktorenworkshop von Wolfgang Vielsack im künstlerhaus43 gab es nicht nur viel Spaß sondern wurde auch das Handwerkszeug eines Clowndoktors näher gebracht.

Foto vom kuenstlerhaus43 in Wiesbaden

24.08.2012:

KunterBunt ist zu Gast bei der Stadtbücherei in Hattersheim zur Vorlesegaudi. Das Buch "Der kleine Drache Theodor" von Alex Cousseau wurde vorgelesen und anschliessend ein Drache zum mitnehmen mit den Kindern gebastelt.

11.08.2012:

KunterBunt war erneut beim Familienkartenfest der Familienkarte Hessen als Partner mit dabei. Über 300 Familien besuchten das große Fest bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim. An unserem Stand wurde fleissig gebastelt und die Kinder hatten viel Spaß sich als Delfin oder Drache fotografieren zu lassen.

01. Dezember 2011:

KunterBunt beteiligt sich an der Weihnachtsaktion der Familienkarte Hessen mit einer attraktiven Vergünstigung, um Familien die Adventszeit zu versüßen. www.familienkarte.hessen.de 

01. Oktober 2011:

KunterBunt zu Gast beim Frankfurter Kulturwochenende:

Aufführung des neuen Kasperl-Theater-Stückes "wie der Maulwurf das Lesen lernte" anläßlich des 30-jährigen Bühnenjubiläum's vom Puppenspieler Thomas Szymanski.

 

06. August 2011:

KunterBunt ist aktiv anläßlich des Familienfestes der Familienkarte Hessen in der Grube Messel.

Mit bunten Bastelaktionen wurde bei super Sonnenwetter fleissig gewerkelt und die zahlreichen Besucher

(1500 Kinder und Eltern ) hatten viel Spaß bei dem großen Familien-Event.

Ein Höhepunkt des Festes war der Auftritt des Sängers Ross Antony. Clown "Filou" unterhielt die Kinder und tolle

Attraktionen wie die 12 m lange Sommerrodelbahn, Hüpfburgen und Bungee-Jump fanden rege Nachfrage. Moderiert

wurde der Nachmittag von der Radio-Moderatorin Sabine Schneider von Hit Radio FFH.

Ab 01.03.2011 ist KunterBunt Partner der Familienkarte Hessen und möchte damit einen Beitrag zur Unterstützung von Familien leisten. Konkret bedeutet dies, daß auf die Geburtstagsarrangements

Orient-Märchen, Piraten-Märchen oder Indianer-Märchen

Inhabern der Familienkarte Hessen 20% Ermässigung angeboten wird

21. Mai 2011:

Exklusiver Event im Auftrag der NASPA - Bei der Indianerwelt wurden Indianergeschichten im Tipi-Zelt vorgelesen, Stirnbänder und Indianerschmuck oder Tiacas gebastelt. 25 Kinder genossen Ausritte mit den Island-Pferden und Shetland Ponys und verewigten ihren Handabdruck auf den Ponys und nahmen stolz ein Pferdemotiv-Glitzertattoo mit nach Hause.